Kommentarecke:

Hallo.

Ich bin Markus Doemens, bin 24 Jahre alt und wohne in Hamburg Tonndorf. In meiner Freizeit beschäftige ich mich – seit meiner Kindheit, mit dem ÖPNV in Hamburg.

Seit 2012 besitze ich den OMSI – den Omnibussimulator und versuche in ihm die Hamburger Busse und Bahnen nachzubilden. Auf den folgenden Seiten aktualisiere ich die Bilder stetig, um den Baufortschritt festzuhalten. Auch ein paar Videos sind Online, in denen ich erkläre, was ich mache und wie ich es mache. Dabei steht bei mir der Realismus mittlerweile an oberster Stelle, sodass ich versuche, alles zu berücksichtigen. An ein paar Stellen wird man aber feststellen, dass es mir noch nicht so gelungen ist. Das sind Stellen, die ich nach und nach noch verbessern werde.

Mit LOTUS werde ich wohl die Möglichkeit haben auch die Bahnen voll funktionstüchtig einzubinden, worauf ich mich derzeit wohl am meisten freue. 🙂

9 Gedanken zu „Kommentarecke:“

    1. Wenn es etwas Vorzeigbares von meiner Seite aus gibt, werde ich ein entsprechendes Video machen, in dem ich sowohl auf das Projekt eingehe, als auch auf LOTUS und meinen Eindruck dazu. Momentan bin ich nur am Ausprobieren und kennen lernen. Das braucht massig Zeit.

          1. da bin ich mal gespannt. Habe vor auch ein Addon für Lotus zu bringen und evtl vor dem release

  1. Hallo,

    wusste garnicht, dass es eine Kommentarfunktion gibt :o.

    Na dann kann ich ja auch meinen Senf zum Addon dazugeben:

    Sieht mega geil. Dieses Addon mit der U1 ist jenes, auf das ich mich mit abstand am aller meisten freue, koste es was es wolle.
    Ich bin ein Riesen fan vom Hamburger ÖPNV (und von Hamburg selber natürlich auch) und demnach auch von der Hamburger U-Bahn. Die U1 ist schon seit sehr langer Zeit meiner absolute lieblingslinie in Hamburg. Sie ist einfach Wunderschön, gerade am oberirdischen Teil.
    Die Bilder vom AddOn sehen Hammer aus! Ich bin mir sicher da steckt Monate lange Arbeit drinne! Mach bitte weiter so und ich freue mich schon auf den Release. Ich werde es mir zu 100% kaufen. Probs an dich 🙂

    P.s.: gibt es mittlerweile ein Video? xD

    1. Danke für das Lob: 🙂

      Ein Video wird demnächst mal von mir kommen. Der Release des EA von Lotus hat mich in der Hinsicht etwas unter Druck gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.