Mitgewirkt bei:

Hamburg Tag und Nacht 2015 „Innovationslinie“

Die von mir gebastelten Haltestellenobjekte sind, -mit Scriptseitigen Veränderungen die Darius Bode vornahm, in dieses Projekt eingeflossen. Darüber freue ich mich sehr, da sie sonst wohl nicht veröffentlicht worden wären.

 

Projekt „Palma de Mallorca“

Da Darius Bode in diesem Projekt von Kevin Nitschmann einen Bus beisteuern sollte, kam die Idee auf, meine Busse des Typs Citaro als Grundlage zu verwenden. Mit meiner Vorlage gelang Darius eine Fertigstellung in nur 6 Wochen. Grandios.

(Kein Video dazu vorhanden, da nie aufgenommen)

 

Projekt „Hamburg Hafencity“

Darius Bode hat die 109 und 688 um die Linien 6 und 111 erweitert. Stand der Karte ist 2015. Auch hier sind wieder die Unterstände und das „FIMS“ von mir zu sehen.
Bei dieser Maperweiterung der Hamburg Tag und Nacht Karte war es mein Wunsch, dass der DT3E und der DT4 mit hinein fließen.
Zum einen, weil ich wieder etwas beisteuern und aber auch gleichzeitig auf der U3 am Hafen ein etwas besseres Modell sehen wollte.
Der DT4 ist nun in unregelmäßigen Abständen auf der U1 in Alsterdorf zu sehen.

virtueller Modellbau von Hamburger Fahrzeugen